• hey
    habe auf der Vulkaninsel schon oft und längere Zeit vergeblich nach den wilden Mebulies
    Magugel
    Feunamo
    Flammser
    gesucht.
    Gibt es die da wirklich?
    Auf der Map sind sie ja zu sehen.
    MfG
    ant

  • Ja, es gibt sie.
    Diese haben allerdings recht niedrige Chancen aufzutauchen und sind regional stark beschränkt. Man muss also an der richtigen Stelle suchen.


    Aber es kann auch passieren, dass man "aus Versehen" über eines dieser stolpert. Bei frühen Tests bin ich einfach mal über Flammser gestolpert ohne dass ich wusste wo der überhaupt ist, allerdings war das bei einer "kompletten Begehung" der Höhle. Feunamo findet man noch recht leicht (es ist eine Welle aus Lava, wo könnte das Teil wohl sein...) und Magugel... ich selbst hatte mit diesem Tierchen auch mein Leid, dabei kannte ich zumindest die Regionen.


    Viel Erfolg beim Suchen, manche von denen lassen sich wirklich nicht gerne Blicken.


    Generell gilt: markante Punkte auf der Karte sind ein guter Ansatz um sich was seltenes zu fangen - aber nicht ausschließlich.

  • Danke für die Infos.
    Hmmm
    Was mich da noch interessieren würde:
    1) meint regional begrenzt, daß ich genau das richtige Planquadrat betreten muß?
    Oder gibt es da so eine Art empfindliche Umgebung.
    2) Nach welcher Zeit macht es Sinn einen neuen Versuch zu machen? Könnte ja sein, daß ihr da eine Frist eingebaut habt nach der erst eine neue Berechnung stattfindet.
    3) Kann man die Maps exportieren?
    Jetzt bin ich mal gespannt was ihr noch preisgebt ;)

    • Official Post

    Wir haben nie genau "nur" ein Quadrat angegeben wo du etwas findest; also der Bereich ist immer min. 5x5 groß. Der Server hat keine Schlechten Launen-Zeiten. Aber es ist natürlich Mrs. Zufall am Werk. Kann also sein das du 10Tage lang nach einem Mebuly an einer Stelle suchst und nichts findest, um am 11 Tag direkt beim ersten Schritt das Mebuly erhälst.


    Was du mit "exportieren" meinst weiss ich nicht; vll kannst du das nochmal genauer erklären

  • oh sehr gut,
    die Info mindestens 5x5 ist schon eine enorme Erleichterung.
    Mit exportieren meine ich, daß man die Map als Bilddatei "rausholen" kann und damit in seiner vollständigen Schönheit außerhalb des Spiels anschauen kann ;)
    Danke !!!