Heyho,
mir kamen in den letzten Wochen ein paar Fragen in den Sinn, die ich bisher noch nicht beantworten konnte:
1). Gibt es bereits die Karten Illusionswald und Illusia City oder sind die noch in Arbeit? Wenn ja, wie komme ich dort hin? Komme bisher nur bis zum östlichen Ende von "Illusionswald, Eingang".
2). Welche Funktion haben die Orden?
3). Wird es eines Tages ein Ranking geben? Wenn ja, nach welchen Kriterien wird dort sortiert? Weil Punkte (Flotte, Forschung, Gebäude) gibt es hier ja nicht. Level Stufe? Summe der Levelstufen aller Mebulys? Summe der Mebulys? Anzahl der Kämpfe?
4). Gibt es soetwas wie ein "Ziel des Spiels"? Levelt man nur des Levelns wegen und um auf weiteren Karten nicht sang- und klanglos unterzugehen oder gibt es noch mehr?
5). Wurde den Baustellen bereits eine Funktion gegeben?
6). Manche Häuser sind ja nicht begehbar, ändert sich dies noch? Wenn ja, was wird man dort drin finden?
7). Was hat es mit dem Ruf bei Illusionären, Forschern und Feuerfürsten auf sich?
8). Ist es gewollt, dass man Blütenpollen nicht sehen kann?
9). Gibt es einen tieferen Sinn, warum man über manche Blumen drüber laufen kann und bei manchen nicht?
10). Wird es eine Art Beschreibung/Übersicht geben, welcher Typ (Gestein, Eis, Feuer etc.) gegen welchen Typ effektiv ist?
Ich habe mir dazu bereits eine Tabelle angelegt und versuche diese zu verifizieren, aber das ist schwieriger, als gedacht und manches ist anscheinend auch nicht konsistent. Wasser gegen Wasser zum Beispiel. Hat jeder Typ genauso viele "Stärken" wie "Schwächen"?
Nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip wäre sowas ja gut möglich, ausgewogen gestaltet zu werden (z. B. jeder Typ ist gegen 2 andere Typen stark und gegen 2 schwach und gegen den Rest neutral und umgekehrt genauso. Gegen 2 Typen besonders anfällig und gegen 2 Typen ziemlich resistent).
10 Fragen sollen für den Anfang reichen.