• Da ich nich weis ob es einen dex für die Mebulis gibt werde ich hier einen machen also falls ihr namen und die nummer habt und das element schreibt einfache eine Antwort darunter ich werde den dex dan immer aktualisieren.



    Edited 2 times, last by Deffix ().

    • Official Post

    Hi Deffix,


    im Spiel wird es einen "Dex" geben, allerdings nicht so ganz wie du dir den sicher vorstellen wirst. :)
    Wir geben beispielsweise nur "sehr sehr grob" an wo du ein Mebuly findest (natürlich kann man sich das bei einigen denken; Aber suchen musst du/ihr dennoch)
    Es wäre aber sicherlich hilfreich wenn die zukünftigen Meister sich untereinander austauschen wo man eventuelle Seltene Mebulies antreffen "könnte" :)


    Aber Element(e), Stats und Angriffe wirst du übersichtlich aufbereitet bekommen. Bin gespannt wie euch die Mebula Bibliothek (so nennen wir die Ingame) gefällt.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich finde sie schon fast zu ausführlich da fehlt einem ein wenig der überraschungseffekt*G*


    allerdings ist mir aufgefallen, das die unterschiede so groß ja garnicht sind.


    man kann ja zb auch mit einem kieseli anfangen, das ja auch irgendwann mal richtig stark wird.gibt ja keine unterteilung zwischen gewöhnlich oder selten wenn ich nichts übersehen habe?


    ich bin zb sehr zufrieden mit der ersten entwicklung meiner kleinen schneeflocke, habe noch kein besseres gefunden um zu leveln.


    das blattentes, das man ja durch eine quest bekommen kann finde ich unverhältnismäßig schwach.gleiches gilt für mampfi-vielleicht sollte man den aufwand dafür ein wenig heruntersetzen.

    • Official Post

    Die seltenen Mebulies sind in der Bibliothek nicht wirklich markiert. Aber alle Schlangen + die letzten 5 sind aufjedenfall selten. (die letzten 2 würde ich sogar ehr als Legendär bezeichnen).
    Ein Mampfi oder ein Magugel zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach. Sollte man da noch eine Kennzeichnung "selten" reinbauen?


    Was Mampfi angeht. Das hat den großen Vorteil das es sehr viele verschiedene Angriffe lernen kann. Der Gegner kann sich also auf dein Mampfolo nicht wirklich einstellen und im zweifel wird er von dir in eine Falle gelockt. (das kann man mit Resisstenzen zwar etwas abfangen; aber da kann es vorher schon ein paar gute Schellen geben :))
    Was Blattentes angeht: Wir haben die Synthese etwas abgeschwächt im laufe des Entwicklungsprozesses und wollten diese Version erstmal euch präsentieren. Alle Heil-Angriffe sind derzeit sehr schwach skaliert. Wir wollen erstmal Spielermeinungen einholen bevor wir da weiter dran-rum-basteln und es dann eventuell zu stark würde.
    Blattentes mit seinem großem Lebenspool könnte von einem Prozentualem Heilzauber sehr sehr gut profitieren. Derzeit mit den 7%-10% ist er zwar schon gut; aber noch nicht wirklich entscheidend.


    Grüße
    Dschibait