• Liebe Damorianer,



    einige von euch haben sich bei uns darüber
    beschwert, dass sie uns eine Support-Mail über den entsprechenden Link
    auf der Damoria-Startseite geschickt hatten (Bigpoint-Formular) aber
    weder eine automatische Eingangsbestätigung noch eine manuelle Antwort
    erhalten haben.
    Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass es in
    unserem Ticket-System einige über das Bigpoint-Formular verschickte
    Mails gab, die aber weder Absender, Betreff oder Inhalt enthielten.
    Nach einigen Tests konnten wir das Problem nun nachstellen:

    • Werden bestimmte Sonderzeichen im Mail-Text verwendet (z.B. ~) kommen E-Mails gar nicht bei uns an.
    • Werden bestimmte HTML-Codes verwendet (z.B. <a href="..."></a>, was beim Kopieren z.B. von Fehlermeldungen passieren kann), kommt die Mail ohne Betreff, Absender oder Inhalt bei uns an.

    Wir
    finden das sehr ärgerlich, da dem Absender durch das Anzeigen eines
    grünen Hakens suggeriert wird, dass sein Anliegen erfolgreich an uns
    verschickt wird.



    Da wir keinen Einfluss auf die Programmierung
    dieses Formulars haben, können wir euch im Moment leider nur empfehlen,
    auf die Verwendung unnötiger Sonderzeichen oder HTML im Mail-Text zu
    verzichten um sicherzustellen, dass eure E-Mail vollständig bei uns
    ankommt.



    Wir haben dieses Problem weitergemeldet und hoffen auf eine schnelle Lösung.



    Viele Grüße



    Euer Damoria-Team