Liebe Damorianer,
einige von euch haben sich bei uns darüber
beschwert, dass sie uns eine Support-Mail über den entsprechenden Link
auf der Damoria-Startseite geschickt hatten (Bigpoint-Formular) aber
weder eine automatische Eingangsbestätigung noch eine manuelle Antwort
erhalten haben.
Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass es in
unserem Ticket-System einige über das Bigpoint-Formular verschickte
Mails gab, die aber weder Absender, Betreff oder Inhalt enthielten.
Nach einigen Tests konnten wir das Problem nun nachstellen:
- Werden bestimmte Sonderzeichen im Mail-Text verwendet (z.B. ~) kommen E-Mails gar nicht bei uns an.
- Werden bestimmte HTML-Codes verwendet (z.B. <a href="..."></a>, was beim Kopieren z.B. von Fehlermeldungen passieren kann), kommt die Mail ohne Betreff, Absender oder Inhalt bei uns an.
Wir
finden das sehr ärgerlich, da dem Absender durch das Anzeigen eines
grünen Hakens suggeriert wird, dass sein Anliegen erfolgreich an uns
verschickt wird.
Da wir keinen Einfluss auf die Programmierung
dieses Formulars haben, können wir euch im Moment leider nur empfehlen,
auf die Verwendung unnötiger Sonderzeichen oder HTML im Mail-Text zu
verzichten um sicherzustellen, dass eure E-Mail vollständig bei uns
ankommt.
Wir haben dieses Problem weitergemeldet und hoffen auf eine schnelle Lösung.
Viele Grüße
Euer Damoria-Team