• Der Kampf auf Damoria


    Einen Angriff senden



    Zuerst wählst Du Deine Angriffstruppen und ein dazugehöriges Zielschloss
    aus. Dann erscheint eine neue Übersichtsseite. Hier werden die
    Truppenkosten aufgelistet. Je höher die Kampfkraft einer Einheit, desto
    höhere Kosten verursacht sie im Kampf. Die Truppenkosten lassen sich
    reduzieren, wenn man die Geschwindigkeit der Einheiten drosselt. Je
    langsamer die Geschwindigkeit, desto niedriger die Truppenkosten.



    Ablauf des Angriffs im Detail:



    1. Die angreifenden Truppen werden durch den Beschuss der verteidigenden Bogenschützen und Katapulte empfangen.



    2. Die angreifenden Bogenschützen erwidern den Angriff.



    3. Jetzt kommen die Bogenschützen, Katapulte und Rammen des
    Angreifers gleichzeitig mit den Bogenschützen und Katapulten des
    Verteidigers zum Zug.



    4. Hat der Angreifer genügend Leute, um den Wall zu überwinden,
    können all seine Truppentypen jetzt den Verteidiger attackieren. Ist die
    Anzahl der Angreifer zu klein, scheitert ihr Angriff am Wall.



    5. Die Angriffsstärke aller Einheiten wird addiert und ihrer gebündelten Verteidigungsstärke gegen gerechnet.



    6. Der angerichtete Schaden wird gleichmäßig auf alle Truppenteile
    übertragen, um die automatische Auslöschung schwächerer Truppenteile zu
    verhindern.



    7. Der Vorgang Nummer 5 wiederholt sich, bis schließlich ein Sieger ermittelt wird.



    8. Ist der Angreifer erfolgreich, plündert er die Rohstoffe des
    Verteidigers. Die Tragekapazität der einzelnen Truppen ist dabei
    wesentlich höher als vor dem Update.



    Tipp zum Kampf



    Wenn ein Angreifer ein Schloss stürmen möchte, sollte er sich mithilfe
    von Spähern erst einmal vergewissern, wie sich der Gegner aufgestellt
    hat. Besonders die Höhe des Walls solltest Du dabei im Auge behalten.
    Danach probierst Du am besten aus, wie viele Einheiten Du brauchst, um
    den Wall zu überwinden. Ansonsten bleiben die Truppen vor dem Schloss
    stehen. Können sie den Wall nicht überwinden, sind sie ein leichtes Ziel
    für die Bogenschützen und Katapulte des Verteidigers.



    Um bei einem Angriff die Hauptstreitmacht zu schützen, ist es sinnvoll,
    eine große Bogenschützen-Truppe zu schicken, um die Verteidigung des
    Gegners über den Wall hinweg zu schwächen.



    Achte auf den Verteidigungswert der Einheiten! Wenn es zu hohen
    Verlusten bei einigen Einheiten-Typen kommt, liegt es daran, dass ihre
    Verteidigung nicht gut genug ist. Die Angriffs- und Verteidigungswerte
    lassen sich durch Forschung beim Alchemisten erhöhen.



    Die Kapitulation



    Hier kannst Du auswählen, ab welcher Verlustmenge die Truppen
    kapitulieren. Wählst Du z.B. als Angreifer die Option 75 % aus, dürfen
    die überlebenden 25 % der Truppe nach der Kapitulation zurückkehren.



    Entscheidest Du Dich als Verteidiger für eine solche Option, streckst Du
    ab der ausgewählten Prozentzahl die Waffen. Die feindlichen Truppen
    marschieren ein, plündern, und ziehen ab. Der Verteidiger behält aber
    einen Teil seiner Armee.



    Kapitulieren und Einnehmen



    Kapituliert der Verteidiger vor einem Angriff, dem ein Senator beiwohnt,
    macht der Senator seine Arbeit und stimmt die Einwohner des Schlosses
    um. Die verbliebenen Truppen des Verteidigers werden nicht
    berücksichtigt, weil er die Waffen gestreckt hat. Wird das Schloss
    übernommen, werden alle verbliebenen Truppen des Verteidigers
    vernichtet. Eroberer machen bei Damoria keine Gefangenen!



    Zehn-Schlösser-Limit



    Sind bereits zehn Schlösser im Besitz eines Spielers ist es ihm nicht
    mehr möglich, weitere Schlösser mit einem Senator zu übernehmen oder per
    Bauwagen zu bauen.



    Diese Begrenzung wird in Zukunft aufgehoben, bleibt aber bis auf Weiteres in Kraft.



    Bauplätze zerstören



    Katapulte sind in der Lage, die unbebauten Bauplätze eines Schlosses zu
    zerstören. Bauplätze kannst Du nicht direkt als Ziel anwählen.



    Sind die Bauplätze zerstört, wird dies im jeweiligen Schloss unter der
    Anzeige für Bauplätze als Zahl zwischen den bereits bebauten und noch
    freien Bauplätzen angezeigt. Zerstörte Bauplätze können repariert
    werden, dies kostet Zeit und Rohstoffe, abhängig vom Zustand des
    Bauplatzes. Egal, ob ein Bauplatz nach einem Angriff zu 99 oder zu 0 %
    intakt ist, Du kannst ihn nicht bebauen, solange er nicht repariert
    wurde.



    Spionage



    Wenn nur Späher in den Kampf geschickt werden, handelt es sich um einen Spionage-Angriff. Für diesen gelten veränderte Regeln.






    1. Es gibt bei einem Spionage-Angriff keine orange hervorgehobene Warnung.



    2. Nur die Späher des Angreifers und die Späher des Verteidigers
    kämpfen gegeneinander. Ein Wall muss dabei nicht überwunden werden. Er
    verleiht dem Verteidiger allerdings nach wie vor einen Wall-Bonus auf
    den Verteidigungswert.



    3. Gewinnt der Angreifer, wird seine Identität nicht im Kampfbericht
    des Verteidigers preisgegeben. Wenn der Angreifer verliert, wird dem
    Verteidiger die Identität des feindlichen Spions enthüllt.



    Gebäude-Schutz



    Dieser Schutz gilt nur für Spieler, deren Schlösser noch keine 100 000 Punkte erreicht haben.



    In den Kampfeinstellungen taucht zum Spielbeginn ein Menü auf, in dem
    der Spieler 7 Gebäude gegen die Zerstörung durch Katapulte schützen
    kann. Die Anzahl der Gebäude, die so komplett geschützt werden können,
    nimmt im Spielverlauf immer weiter ab. Der Gebäude-Schutz soll neuen
    Spielern dabei helfen, sich gegen Bashing, Angriffe überlegener Spieler,
    etc. zu schützen.