Lag and inaccessible issues

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lag and inaccessible issues

I've been thinking about starting this thread for a while, but decided instead to first try and get a better idea of what might be going on. Almost everyday shortly after midday German time, my access to SI becomes slow, and then often I just cannot get in.

I am usually playing through Chrome on a windows 7 machine.

I will start to get the "Chrome dinosaur" picture saying that my internet is down, but I can browse the internet without problem - I am 100% sure my internet is not down. Sometimes when I switch to my phone, then I can get in to SI again, at other times I still cannot even on my phone. After a while (usually 20 to 30 minutes, sometimes longer), all goes back to normal.

It really frustrates me, and even though I am careful to make sure my fleet is safe at that time of the day, I just wonder if there is something I can do about it? I realise that the team may not be able to solve this for me if this is something only I experience, so is this something that other people experience too?
    • Ja, ich bestätige das Problem..
      Ich vermutete schon das es an der Inet Leitung hängt..
      Öffne dann meine Fritz Box und ändere die Einstellungen, dann geht es wieder für ne Weile bis es wieder anfängt zu laggen.. öffne ich dann jedoch Facebook welches bei mir extreme Ressourcen verschluckt, läuft alles fliessend, schliesse ich facebook und versuchs auf SI gehts ne Zeit lang und dann fängt es wieder an zu laggen..
      Bei mir ist jedoch das Zeitfenster anders..
      Die Laggs treten seit ungefähr 3 Tagen auf und immer in der Zeit von 22Uhr bis 1Uhr nachts..
      Danach läuft alles wieder fliessend..

Kann es sein das der Traffic nicht passt und es mit der Schatzkistensuche zusammen hängt?..
      Vorher war dieses Problem doch auch nicht da..

Ich schiebs ganz einfach auf die Schatzkisten und hab so zumindest meinen inneren Frieden..
      Aber da nun noch jemand genau meine Feststellung machte, dachte ich ich brings doch mal zur Sprache..
      Wer nichts Riskiert, hat schon verloren. :thumbsup:
      Lulululululululu

Propaganda Sprecher aka Mallalaa..
      Sprecher der Witwen und Waisen..
      Ohne Skill & Verstand..

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
      Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !
    • So there is significant lag for me right now, but I can still play (but if I were on a speed server like Classic Invasion, it would be suicide!) Even the boards here are laggy...

Same time each day. I'm expecting to not be able to get access in the next 40 minutes....

EDIT: 5 minutes later and the lag has gone. But I'll keep watching over the next hour or so and report back here in another edit.

EDIT 2: well, no more lag. Today was short time of lag. I often experience the lag slightly earlier than today, and possibly I just missed most of it due to getting online slightly later than usual... I'll check slightly earlier tomorrow and see.

The post was edited 2 times, last by Fodsey ().

• @Malagant
      was für "Einstellungen" veränderst du denn in deiner Fritzbox das es funktioniert?

@General
      we didn't run backups or something at this time; so i also didn't notice any lag there.
      What i notice is that it seems to come to connection problems sometimes what seems to be caused by a routing problem. I will spent some time to investigate this, but this is a general "down", not a lag.
    • So at 12:50 German time I was just kicked out of the game and the boards for about 5 minutes. Pages didn't load, and suddenly the dinosaur appeared - but everything else I was browsing was fine. It is often this time of day that it happens. Now things are normal again and I can get into the game and boards no problem.
    • Ich hab die Störsicherheit auf "Maximale Performance".. so läuft alles normalerweise stabil.. Außer in der Zeit die ich erwähnte.. da brauch z.B. die Galaseite zum wechseln bis zu einer Minute, ein Klick auf die Nachrichten anzeigen wird überhaupt nicht reggistriert und ich muss mehrfach klicken und dann plötzlich will er alles mehrfach ausüben.. ganz so als wenn es einen stau gibt und plötzlich werden die Türen geöffnet und alles strömt rein..
      Wie gesagt, normalerweise hab ich es auf Maximal.. wenn die Fehler auftreten dann reduziere ich auf ein mittleres Mass, dann gehts ne Zeitlang und fängt dann auch da das spacken an..
      Die letzten Tage hab ich da nix verändert und warte dann z.b. die Minute bis es sich wieder einbekommen hat..
      Facebook wenn ich öffne, lädt sich durch während SI weiterhin rollt..
      Dieser Zeitrahmen könnte durchaus auf die Schatzkisten bezogen sein.. Ab 22uhr fangen die Nachzügler an zu suchen und um 0uhr kommen die neuen.. Ab ca. 1Uhr ist dann für den rest der nacht alles normal..

den fehler den Fodsey von letzter nacht gemeldet hat mit Dinosaurier und so, kann ich so nicht bestätigen.. hab ich zwar auch schon gehabt, aber zu ganz anderen Zeiten..

Meine Frau konnte letzte Nacht zw. 0 und 1.30Uhr keine Kisten im Genesis sammeln weil nach 5 Klicks "To much Request per Minute" kam.. sie hat dann gewartet bis nach 2 Uhr und dann ging alles wieder normal..

Es kommt einen manchmal vor als wenn da im imaginären Kabel ein Knoten drin ist..
      Wer nichts Riskiert, hat schon verloren. :thumbsup:
      Lulululululululu

Propaganda Sprecher aka Mallalaa..
      Sprecher der Witwen und Waisen..
      Ohne Skill & Verstand..

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
      Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !